Schönstatt-Mannesjugend Oberndorf-Rottweil
SMJ Oberndorf-Rottweil
Menü öffnen

Die SMJ steht in den Startlöchern – Zeltlager 2017

Gösslingen-Rottweil. Mit der zweiten Zeltlagervorbereitung im Gösslinger Pfarrhaus legte die SMJ Oberndorf-Rottweil den letzten Grundstein für ihr bevorstehendes Zeltlager: In intensiver Zusam-menarbeit verpasst die Führergemeinschaft dem Zeltlager 2017 nun den letzten Feinschliff. Die Abteilung hat sich nochmals tief mit dem Lagerthema beschäftigt, das auf den Vorschlag des geist-lichen Begleiters Dennis Schultheiss zurückgeht. „Es war doch ziemlich schwierig, das herauszufiltern, was für uns im Zeltlager wichtig ist und es in den Tagesablauf einzufügen“, so Lagerleiter Christian Hug, „aber ich denke, das ist uns ganz gut gelungen“.

Die Organisation der Logistik und Küche läuft bereits auf Hochtouren, auch das Team, das für den thematischen Inhalt zuständig ist, arbeitet bereits akribisch auf das Lager hin – es wurde in diesem Jahr mit besonders vielen jungen Zeltführern besetzt ist, um neue Impulse zu setzen. Christian Hug zeigt sich insgesamt zufrieden mit den Vorbereitungen: „Mein Gefühl ist auch in diesem Jahr wieder verdammt gut: Wir haben für das Zeltlager eine starke Gruppe beisammen - ein Team aus sehr fähigen und coolen Leuten. Es gibt noch ein bisschen zu tun, beispielsweise gilt es noch die Lager- und Zeltrunden auszuarbeiten, aber ich bin auf jeden Fall optimistisch, dass wir wieder ein super Lager auf die Beine stellen werden!“