Schönstatt-Mannesjugend Oberndorf-Rottweil
SMJ Oberndorf-Rottweil
Menü öffnen

Im Notfall tun`s auch „Fleischkäsweckle und Bier“ – Kreistreffen des Fels-Kreises

Mit einer „Wanderung durch die Alpen“ hat es begonnen, bei einer gemütlichen Runde im Jugendraum Hochmössingen hat es geendet: Das lange geplante Treffen des zwölften Kreises. Die SMJ ist allgemein bekannt dafür, dass sich ihre Kreise gerne hohe Ziele für ihre Zusammenkünfte stecken – so war es nun auch beim Fels-Kreis. Lange hatten die Jungs ein Zusammentreffen geplant, das jedoch immer wieder verschoben wurde, auch weil Kreisleiter Julian Rohr aufgrund seines Studiums ins rund 500km entfernte Dortmund gezogen ist. Da für den geplanten Termin kaum Hütten zur Verfügung standen und nur wenige „Felsen“ durchgehend am Treffen teilnehmen konnten, einigte man sich kurzerhand auf ein Kreistreffen im Jugendraum Hochmössingen bei „Fleischkäsweckle und Bier“. Der Veranstaltung tat dies jedoch keinen Abbruch: Der Fels-Kreis fand sich nahezu vollständig zusammen und saß bis in die späte Nacht hinein zusammen. Kein Wunder – schließlich hatten sich die Jungs viel zu erzählen, wo sie sich zuletzt vor über einem Jahr in Dortmund zu einem Kreistreffen zusammenfanden. Dass das spontane Treffen so gut besucht war, gab Kreisleiter Julian Rohr neuen Ansporn: „Beim nächsten Mal wird’s wieder größer!“