Schönstatt-Mannesjugend Oberndorf-Rottweil
SMJ Oberndorf-Rottweil
Menü öffnen

Neue Abteilungsführung gewählt: Jonas Neuschwender wird neuer Abteilungsleiter

Jonas Neuschwender führt die SMJ Oberndorf-Rottweil durch das Jahr 2017 – das steht seit der letzten Zeltlagervorbereitung Ende März fest. Fast 70% der Abteilung sprachen Neuschwender ihr Vertrauen aus. Mit seinen jungen 15 Jahren reiht sich der neue Abteilungsführer in die Liste der jüngsten Abteilungsleiter aller Zeiten ein. Unterstützt wird er daher von Steffen Haas, der mit deutlicher Mehrheit zum Stellvertreter gewählt wurde. Mit Jannik Broghammer als weiteren Stellvertreter ist das Dreigespann der Abteilungsführung komplett. Ex-Abteilungsführer Christian Hug dankt jedoch noch nicht komplett ab: Für das Jahr 2017 möchte er noch einmal als Lagerleiter ran. Ohnehin wird die Abteilungsarbeit für das neue Abteilungsjahr deutlich umstrukturiert: Die Organisation des Lagers obliegt nun nicht mehr dem Lagerleiter alleine, sondern wird in verschiedene Kompetenz-Teams aufgeteilt. Damit soll nicht nur die Lagerleitung entlastete werden: „Mir ist vor allem wichtig, dass wir es so schaffen, noch mehr Innovation in die Abteilung zu bekommen, da mehr Personen und dadurch mehr Ideen verwirklicht werden können“, so Lagerleiter Hug.