Schönstatt-Mannesjugend Oberndorf-Rottweil
SMJ Oberndorf-Rottweil
Menü öffnen

Kompass 1/17 "Auf den Spuren des Vaters"

 

Eigentlich sollte es nur ein kurzes Interview werden, als ich das erste Mal mit Pfarrer Josef Neuenhofer in Kontakt trat. Neuenhofer stammt ursprünglich aus Mönchen-Gladbach und engagiert sich derzeit hauptsächlich für Straßenkinder in Bolivien – direkt vor Ort.

In den 60er-Jahren begegnete Neuenhofer Pater Kentenich in Milwaukee. Darüber hielt er auch Mitte Januar einen Vortrag in Seedorf. Dort gab es dann aber doch so viele Geschichten zu erzählen, dass wir uns als Redaktion dazu entschlossen haben, die Reihe „Auf den Spuren des Vaters“ ins Leben zu rufen. Von nun an soll es in jeder Ausgabe eine kleine Geschichte aus dem Leben Pater Kentenichs geben, wie sie auch Pfarrer Neuenhofer in Seedorf erzählt hat.