Schönstatt-Mannesjugend Oberndorf-Rottweil
SMJ Oberndorf-Rottweil
Menü öffnen

Das Ketten-Ideal

KETTEN-KREIS! Eine Kette ist ein starkes Symbol, denn es kann schwere Maschinen antreiben und bewegen.

KETTEN-KREIS! Denn eine Kette ist beweglich und trotzdem robust und widerstandsfähig.

KETTEN-KREIS! Denn eine Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Daher fördern und fordern wir uns gegenseitig und lassen uns nicht im Stich.

KETTEN-KREIS! Eine Kette hält immer ihre Glieder zusammen und verdeutlicht so den Zusammenhalt im Kreis.

KETTEN-KREIS! Mit einzelnen Kettengliedern kann man oft nicht viel erreichen, doch gemeinsam und verbunden ist die Kette ein mächtiges Werkzeug!

KETTEN-KREIS! Denn eine Kette kann zu einem KREIS geschlossen werden.

KETTEN-KREIS! Die einzelnen Glieder müssen immer einen kleinen Spalt geöffnet sein, sonst kann die Kette nicht wachsen, genau wie beim Kreis und seinen Mitgliedern.

KETTEN-KREIS! Denn eine Kette kann als Verbindung zwischen Himmel und Erde gespannt werden.

KETTEN-KREIS! Denn mit einer Kette kann man jemand aus einem Straßengraben ziehen, wenn er vom Weg abgekommen ist.

KETTEN-KREIS! Denn eine Kette kann einen schützen.